öffentlich zugelassener Rauchfangkehrer
Dienstag, 24. Oktober 2017
 
   
Archiv

 

Herzlich Willkommen!

simon1Seit 21. September 2015 dürfen wir uns über Zuwachs freuen. Simon Neuhold aus St. Stefan im Rosental hat bei uns die Lehre als Rauchfangkehrer begonnen.

Wir wünschen ihm eine schöne, lehrreiche Lehrzeit und viel Erfolg im Beruf. 




Simon schnuppert in den Rauchfangkehrerberuf

simon

Simon Neuhold aus St. Stefan im Rosental konnte bereits in 2 Einheiten unseren Betrieb kennenlernen und war von unseren Gesellen leicht für den Beruf als Rauchfangkehrer zu begeistern. Wir freuen uns wenn es im Herbst "ernst" wird und wünschen ihm noch alles Gute für das letzte Schuljahr!


Erfolgreiches Jahr

Sehr stolz sind wir auf unseren Mitarbeiter Stefan Prödl, der die Lehrabschlussprüfung für Rauchfangkehrer mit "gutem Erfolg" abgeschlossen hat. Als Zugabe durfte er im November beim Bundeslehrlingswettbewerb antreten und belegte den sehr guten 6. Platz. 




 


Es nimmt Formen an

 

firma

 


 


 


 


 

Mit der Fertigstellung der Fassade (Fa. Kröll Herbert, Fa. Kogler) geht der Um- und Ausbau des Firmengebäudes dem Ende zu. 

 Dank aller beteiligten Firmen, die ihre Arbeiten pünktlich und verlässlich verrichteten, kann das Obergeschoß mit Saisonbeginn im Herbst vollständig genutzt werden.  

 




Stefan und sein "langweiliges" Zeugnis

stefanlw

So schnell vergeht die Zeit, das dritte Lehrjahr ist so gut wie beendet und unsere  Lehrlinge Christoph H. und Stefan haben auch den dritten Berufsschulbesuch erfolgreich beendet. Wartet nur noch die LAP im Herbst auf unsere zwei Helden!

Besonders freut es uns, dass Stefan die 3. Klasse mit ausgezeichnetem Erfolg (alles 1er!!) abgeschlossen und obendrein noch beim Landes-Lehrlingswettbewerb den sehr guten 2. Platz belegt hat!

Er darf sich somit im Oktober bundesweit, in Tirol mit seinen Berufskollegen messen. 

Dafür alles Gute, und beiden viel Erfolg für die bevorstehende Lehrabschlussprüfung! 

 

2. Klasse Berufschule erfolgreich abgeschlossen

 

einfalt1

 

Vor Beginn der "Hauptsaison" kehrte unser "Jüngster" von seinem 2. Berufschulbesuch wieder zurück. Auch das 2. Mal fand einen positiven Abschluss, und so kann unser Christoph gelassen dem 3. Jahr entgegensehen. Wir gratulieren recht herzlich!

 

 

 




Umbau des Firmengebäudes

 

Umbau

 

Seit Anfang Juni ist der Umbau unseres Betriebsgebäudes voll im Gange. 
Nachdem das alte Dach des ehemaligen Schweinestalles abgetragen und die Grundmauern des Obergeschoßes aufgemauert wurden, konnte Ende Juni der neue Dachstuhl aufgetragen werden.

 

Da der Wettergott in der Umbauphase nicht immer mitspielte, freuen wir uns sehr nun endlich wieder ein Dach über dem Kopf zu haben.

 

Aufgrund der steigenden Mitarbeiterzahl, von 5 (bei Betriebsübernahme) auf derzeit 8 war der Umbau aus Platzmangel dringend notwendig.
Weiters sind im Erdgeschoß neue Lager- und Überprüfungsräumlichkeiten für Feuerlöscher geplant.

 

Die Fertigstellung des Gebäudes ist für Sommer 2014 festgelegt.

 

 

 

Weitere Fotos vom Umbau sind in unserer Fotogalerie zu sehen.

 




Gute Leistung in der ersten Klasse

einfalt1

Mit gutem Erfolg konnte unser "Jüngster" die erste Klasse Berufschule in Murau am 17.4.2013 abschließen. 

Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Start und wünschen ihm für die nächsten Berufschulbesuche alles Gute!

 

 

 

 


2. Klasse erfolgreich abgeschlossen

christoph hstefanUnsere beiden Lehrlinge im 2. Lehrjahr, Christoph Huber und Stefan Prödl haben am 9. November 2012 die 2. Klasse der Landesberufschule in Murau erfolgreich abgeschlossen.

Sehr erfreulich ist auch, dass Stefan mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss und nebenbei beim Berufswettbewerb der Rauchfangkehrer den 1. Rang erreichte.

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf ein ebenso erfolgreiches 3. Berufschuljahr!

 

 


10 Jahre Rauchfangkehrer

Pletzl 10Seit 10 Jahren als "Schwarzer" unterwegs ist unser Mitarbeiter Herr Christoph Pletzl.

Seine Laufbahn als Rauchfangkehrer begann am 5. August 2002, damals noch bei der Firma Nagl.

Weiterhin viel Freude im Beruf wünscht die ganze Belegschaft!

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Herzlich Willkommen!

einfalt1Christoph Einfalt
aus Mitterlabill, Rauchfangkehrerlehrling seit 17.9.2012

 

 

 

 

 

Neue Trainingsanzüge für den FFC

 Im feschen Gelb präsentiert sich der FFC Trössengraben mit seinen neuen Trainingsanzügen, die unter anderem von Franz Krisper Rauchfangkehrermeister und Brandschutztechnik mitfinanziert wurden.
Wir wünschen viel Erfolg in der neuen Saison und vielleicht bringt der Rauchfangkehrer ja Glück, beim Tore schießen!

 

trainingsanzuege klein

 

Feuerlöscherüberprüfung beim Baumarkt Eder

 

eder9

 

Bei Kaiserwetter fand am Samstag die Hausmesse des Baumarktes Eder in St. Stefan i.R. statt.

 

Da unser Chef wegen Krankheit ausfiel, hatte unser Mitarbeiter Herr Thomas Mahler als frischgebackener "zertifizierter Sachkundiger für Wartung und Überprüfung von tragbaren Feuerlöschern"seinen ersten Einsatz.
Nachträglich herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung!

 

Ebenso seinen ersten Einsatz hatte unser neuer "Feuerlöscherbus", mit dem wir uns in Zukunft noch mobiler um Ihre Feuerlöscher kümmern können.

 

Weitere Fotos finden Sie demnächst in unserer Galerie.  

 

U8 TUS Kirchbach

Taschen für den Fußballnachwuchs

U8 gruppenfoto 

Mitarbeiterehrung

Drei unserer langjährigen Mitarbeiter feierten am 16. September 2011 im Kreise aller Mitarbeiter ihre Dienstjubiläen.

DSC04297

Brus Hannes: 30 Jahre 

Haiden Gerhard: 25 Jahre 

Krisper Walter: 10 Jahre

Wir gratulieren recht Herzlich und wünschen euch und uns noch viele gemeinsame, gesunde Jahre!

Weitere Fotos sind im Menüpunkt "Fotos" vorhanden.  


 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
Breitenbuch 69, 8082 Kirchbach
 
03116 27458, 0664 510 61 23
 
   
Copyright © 2017 RKM - Krisper. Alle Rechte vorbehalten.
PageMaker! Design, Homepage und CMS LÖSUNGEN / Anton A. Stolzer.